Zur Person

Unser Gespür für Themen

Wer über Jahre auf hohem Niveau gearbeitet und zahlreiche Medienprojekte geleitet hat, kann sich in jeder Situation auf seine Erfahrung und Intuition verlassen. Kreativität und ein Gespür für Trends und Themen zeichnen uns aus. Wir haben gelernt, zeitraubende und kostspielige Umwege zu vermeiden.

Jürgen Patner ist seit 1987 erfolgreich als Kommunikationsberater und Redakteur tätig. Nach dem Studium an der Universität Hannover – Politikwissenschaften, Psychologie, Soziologie sowie Rechtswissenschaften im Nebenfach, Abschluss Diplom-Sozialwissenschaftler – war er zunächst Zivi, dann Pressesprecher beim niedersächsischen Landesverband des BUND.

In Köln absolvierte er eine 14-monatige Weiterbildung zum Journalisten in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Industrieerfahrung sammelte er in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Siemens AG. Nach mehreren Jahren wechselte er als Leiter Unternehmenskommunikation zur Nileg – einem Immobilienunternehmen der Norddeutschen Landesbank.

Seit 1997 berät und betreut Jürgen Patner Unternehmen und Organisationen.